Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: Mario Be

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 20.01.16 20:56

Mahlzeit zusammen,

und erstmal Danke für euer Interesse und eure Tipps.

@derSammy
Ja 54er Reifen mit 60er Schutzblechen könnte wirklich etwas eng werden. Den Reifen gibt es noch in 47-622. Vielleicht wird es dann auch der schmalere.
Ich weiß auf jeden Fall, dass 57er Reifen bei 60er Schutzblechen nicht wirklich funktionieren. Schaut zwar schön bündig aus, aber das wars dann auch.

Bezüglich der STI
Bei Shimano bekomme ich mit meiner rechten Hand beim schalten Probleme, da diese Teilversteift ist. Daher brauche ich auch nen DirtDrop Lenker, wenn es ein gebogener sein soll. Die Champa ErgoPower sagen mit dem Daumenhebel gehen im Bereich STIs oder halt die Teile von MicroShift, wobei dass nur eine Vermutung ist, da ich diese noch nicht in der Hand hatte.
Weiter wollte ich auch die Trektro samt den Zusatzbremshebeln weil diese halt für VBrakes sind (Wie schon von Andy schon erwähnt)

@habediehre
Danke für die Links. Die Lösung schaut doch schon mal sehr gut aus.
Was die Zusatzhebel angeht, ich habe bisher eher gutes über die Teile gelesen.

@Behördenrad
Ich muss gestehen, dann das Problem hatte ich nicht gedacht. Lag aber an meiner Unwissenheit, ich wusste gar nicht, dass die RR Lenker an dieser Stelle dicker sind als die vom MTB. Aber ich werde mir mal die Lösung von habediehre anschauen.
Was die übrige Grifffläche angeht, das werde ich mir wohl kommende Woche anschauen können. Der Radladen meines Vertrauens hat die Lenker die Tage rein bekommen.

@macbookmatthes
Danke, aber XTR muss es nun wirklich nicht sein. Finde ich einfach zu teuer.

@panta-rhei
Genau, ich möchte gerne "normale" V Braks fahren.
Was die Kurbel angeht, klar ich halte derweil Ausschau nach entsprechenden mit LK 94/58 damit ich ein 20er montieren kann.
Was die Beschaffung der Kettenblätter angeht sehe ich da gar keine Probleme. Der Radladen meines Vertrauens bestellt die für mich bei Gebhardt. Die Preise sind da wirklich ok. Hab auch das 30er und nen Kettenschutzring für meinen Grünen Frosch da machen lassen.

@Tillus
Danke, aber ich habe den guten Mann schon zwei paar abgenommen zwinker

@Dr.med. Denrasen
Hmmm, dass diese Bohrung Probleme macht habe ich bisher noch nicht mitbekommen, aber danke für den Hinweis, dann werde ich da mal nen Auge drauf halten müssen. Denn ich habe ja gezielt per eBay die alte Version gekauft.
Gibt es auch nen Faden zu dem Thema mit dem Loch, oder wo haste das Bild hier?

@BeBor
Von Dir kommt bisher das erste negative in Bezug auf Kwadie, auch in einem anderen Forum hab ich bisher nur gutes gelesen. Mein BöserForsch hat bisher keine unschönen Erfahrungen gemacht, wo die Beschichtung hätte drunter leiden können. Und ansonsten bin ich mit deren Arbeit wie auch dem Service, gerade was die eigenen Logos unter Lack angeht, sehr zufrieden. Hatte den Rahmen ja selber dort abgegeben und fand auch den persönlichen, wie auch den Mailkontakt sehr nett. Hatte sich damals zufällig ergeben, da ich zu der Zeit Kunden in Herford hatte, und auf dem Weg von der Autobahn zum Kunden genau an dem Laden vorbei musste.

Ja ich weiß, Finger im Bild träller