Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke

von: Stylist Robert

Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke - 27.01.16 10:54

In Antwort auf: Günther Friedrich
In jedem Fahrradgeschäft gibt es ein Schnellspann- Set mit 5 Kant Inbus, also nicht mit „Normalinbus Schlüssel“ zu öffnen. Nachteil man muss in immer dabei haben. Von dem Zahlenschloß halte ich nichts.
Welchen Grund hast du dafür von dem Zahlenschloß nichts zu halten? Die Zahl der Fahrraddiebstähle ist schon extrem hoch und dabei werden Teilediebstähle wie zu sichernde teure Laufräder mit Mit SONs und Rohloff's gar nicht berücksichtigt. Solch ein Teilediebstahl kann bereits das vorzeitige Ende einer Radreise bedeuten!
Beim Hersteller hatte ich vor Erstellen des Threades hier bereits eine Anfrage gestellt:
Zitat:
Ich finde keinerlei Tests über die Möglichkeit mit reinem Zusammenquetschen der Zahlenkränze eine Mutter zu öffnen oder den Hinweis auf Dichtigkeit gegenüber einfachem flüssigen Sekundenkleber. Gibt es entsprechende Testreihen?
Trotz des günstigeren Preises zweifle ich noch an der Sicherheit gemessen an den Pitlock-Systemen.

Die Antwort kann ich hier leider als Fremdtext nicht zitieren - sie fiel aber nicht sonderlich informativ aus und ging lediglich in die Richtung, daß das System ganz sicher sei und es seit 2011 noch keine Laufrad- und Satteldiebstähle gegeben habe... verwirrt