Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke

von: Behördenrad

Re: Diebstahlsicherungen von Sphyke - 27.01.16 12:30

In Antwort auf: Stylist Robert
.....und es seit 2011 noch keine Laufrad- und Satteldiebstähle gegeben habe... verwirrt
Das hat es bei mir sogar seit 1990 nicht mehr. Dafür aber drei komplette Fahrräder, jeweils mit Aufbruch eines "hochwertigen" Schlosses böse
Für Laufräder / Sattel / etc. genügt PitLock - das zusätzlich benötigte "Werkzeug" hängt an meinem Haustür-Schlüsselbund - ist also ohnehin immer dabei und fällt gewichtsmäßig auch nicht sonderlich auf. Den Bedarf nach einem anderen Teile-Sicherungssystem habe ich für mich bisher nicht gehabt. Ob das Zahlenschloss-System irgendetwas besser kann wie das PitLock-System, bezweifel ich. Gegen echte kriminelle Energie helfen beide Systeme nicht, gegen "ich brauch mal schnell ein neues Vorderrad / einen neuen Sattel / etc." funktioniert PitLock seit vielen Jahren zuverlässig.

Matthias