Re: mein Fahrrad aufwerten: einen Motor einbauen!

von: Falk

Re: mein Fahrrad aufwerten: einen Motor einbauen! - 31.01.16 22:46

Zitat:
Hier hat man jede Mühe mit den Projekten selber, VZ241 wird oft dabei in VZ240, oder ein einseitig für beide Verkehrsrichtungen vorgeschriebenen Pflichtweg. ohne Opposition des ADFCs an einer zentralen Stelle (Landeshauptstadt, Bundeshauptstadt) umgewandelt, und die saubere Anbindung fehlt sozusagen immer...

Das kannst Du aber nicht so pauschal »dem ADFC« anlasten. Es gibt Ortsgruppen, die de Verwaltung richtig im Nacken sitzen. Jedoch haben wir auch hier eine ganze Menge Kameraden, die fest »radwegsozialisiert« sind und gewöhnliche Fahrbahnen um nichts in der Welt befahren wollen, abgesehen von Querungen. Gegen diesen Willen von Betroffenen und Mitgliedern kann auch ein Verein nicht ankämpfen, zumindest nicht flächendeckend wirksam. Es ist eben so, dass sich nur die allerdümmsten Kälber ihren Fleischer selber suchen. Komm mal dagegen an. Bei uns sind gerade Fahrradspuren große Mode. Die sind eigentlich komplett überflüssig und vor allem Verkehrsraumverschwendung, aber »man braucht sowas heute«.
Ganz alleine kommt man gerade in Auto-Deutschland gar nicht gegen die kraftfahrzentrierte Verkehrspolitik an.