Re: Lenker mit Downsweep und Backsweep

von: Stylist Robert

Re: Lenker mit Downsweep und Backsweep - 01.02.16 16:17

In Antwort auf: bauhaus
...Ich möchte nicht aufrechter sitzen, deshalb muss vielleicht dann doch noch ein neuer Vorbau her. Es geht hier um ein Tandem... mit sowieso etwas zu kurzem Oberrohr für mich, weshalb ich jetzt schon einen 130mm Ahead Vorbau fahre.
Gibt es Ahead Vorbauten mit 140/150/160mm? Konnte da bisher nicht wirklich etwas brauchbares finden. Sollten so 10° +- 5° sein.

Das mit den überlangen Vorbauten ist schon einen eigenen Thread wert. Das Lenkverhalten ändert sich sehr, wenn die Grifflänge weiter vor oder hinter den vorgesehenen Bereich der Längsrichtung versetzt wird! Wenn ausreichen Abstand zum Stoker vorhanden ist käme eventuell noch ein wenig Spielraum hinzu bei einer gekröpften Sattelstütze. Das verändert aber auch wieder die Sitzposition in Bezug auf die Kurbeln. Es ist schon recht heikel einen Rad mit zu kurzem Oberrohr noch richtig anzupassen. entsetzt