Re: Lenker mit Downsweep und Backsweep

von: ro-77654

Re: Lenker mit Downsweep und Backsweep - 01.02.16 20:39

Hallo!
Ich nutze den Vorgänger des SQ Lab 310 Sport. Hier ein Bild von hinten (etwas weiter unten).
Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau (Ausrüstung Reiserad)

Der Lenker ist sehr bequem und sowohl der Winkel nach hinten als auch nach unten (die meisten MTB-Lenker gehen am Griffende hoch) entspricht nach meiner Einschätzung dem "natürlichen" Griff. So bleiben übrigens die Ellenbogen unten. Es gibt fast keine Lenker, deren Griffenden nach unten gehen.
Wegen des Lenkers musste ich allerdings zu einem ungewöhnlichen Vorbau greifen: 150mm 30 Grad.

Der 302 Comfort erfüllt deine Anforderungen NICHT, aber der 310 Sport.
Den richtigen Vorbau kannst du dir hier ausrechnen:
http://ttbikefit.com/stemcalc.html