Re: Halterung von Sigma-Tachocomputern verbessern?

von: Mooney

Re: Halterung von Sigma-Tachocomputern verbessern? - 02.02.16 16:05

In Antwort auf: hawiro
Die Sicherungslasche der Halterung ist nach einiger Zeit abgebrochen.

Das ist mir auch mal passiert (falls wir von dem gleichen Schaden sprechen). Trotzdem konnte ich die Halterung weiterbenutzen. Es kann aber sein, daß mir der Tacho deshalb ein- oder zweimal abgefallen ist. Warum ich die Halterung schließlich ersetzen mußte, weiß ich nicht mehr. Ich mußte gelegentlich Halterungen austauschen, einmal wegen eines Kabelabrisses.

Mit den Drehhalterungen habe ich keine intensiven Erfahrungen. Meine Freundin benutzt sie aber; sie wirken auf mich filigraner, bruchanfälliger. Als mein Tacho wieder auf 0 stand (100.000 Km), warf ich in meinem Fahrradladen die Frage auf, ob ich mir jetzt einen neuen Tacho kaufen solle, also einen mit Drehhalterung. Sie votierten ganz klar dafür, den alten weiterzufahren.

Ich nehme den Tacho übrigens auch immer ab. Der erste war mir schon am ersten Tag geklaut worden - sowas erzieht. schmunzel

Wolfgang