Re: 26" & 20" Felgen für Disc gesucht

von: derSammy

Re: 26" & 20" Felgen für Disc gesucht - 08.02.16 21:19

verwirrt Wundert mich. Die Andra 40 ohne abgedrehte Bremsflanken gibt es hier. Ich würde die ohne Bedenken übrigens auch mit V-Bremsen einsetzen, man muss halt damit rechnen, dass solange die Eloxalschicht noch drauf ist, die Bremsleistung nicht optimal ist. Dafür weiß man, dass man eine maximal dicke Bremsflanke bekommt.
Und die Andra 30 hat 19mm Maulweite. Klar, die ist recht solide ausgeführt, aber 57er Reifen im Schwerlastbetrieb halte ich damit für grob fahrlässig. Wer will, solls tun, aber für ein, womöglich noch vom "Laufradspezialisten" aufgebautes Rad wäre mir das finanzielle Risiko zu hoch. Der Laufradbauer mag die optimale Speichenspannung hinbekommen und die Gefahr von Speichenbrüchen wirklich drücken können. Gegen die Kesselformel und die technischen Restriktionen der Felge selber kommt der auch nicht an.
Ach ja, andere Felgen mit >=25mm Maulweite und schwarzen Flanken wurden auch schon genannt, z.B. die DiscBull.