Re: 26" & 20" Felgen für Disc gesucht

von: derSammy

Re: 26" & 20" Felgen für Disc gesucht - 08.02.16 23:21

Genau dies wollte ich doch sagen. Die verlinkte Andra ist faktisch so ein Rohling mit schwarz eloxierter Flanke in voller Stärke. Wird anscheinend als Scheibenbremsfelge vermarktet und da die Eloxalschicht womöglich weniger Bremswiderstand bietet und sich bei V-Bremsnutzung zunächst ungleichmäßig abschleifen kann (was als optisches Manko gewertet werden könnte), steht in der Artikelbeschreibung "nicht für V-Bremsen". Im Andra-Querschnittsprofil erkennst du aber, dass die Felge optimal auch für den Felgenbremseinsatz geeignet ist, die ofizielle Felgenbremsversion hat halt lediglich noch die abgedrehten Flanken "von Haus aus". Das Abdrehen mache ich lieber selber mit den Belägen und kann damit noch einige hundert oder auch tausend km weiter fahren schmunzel