Re: Aussetzer Sigma BC 2209

von: Seeradler

Re: Aussetzer Sigma BC 2209 - 01.03.16 22:55

Hallo,

kein Problem - gern geschehn schmunzel.

Also wenn du die Rückseite des BC betrachtest, dann siehst du 4 metallige, halbkugelförmige, federnde! Kontakte.
Solltest du mehr oder weniger sehen, dann ist es entweder nicht der Sigma BC 2209 oder es liegt dann tatsächlich an der 1/2 Flasche Rioja oder an beidem grins.
Mal im Ernst. Zeigen die Kontakte zu dir hin und zählst von links oben (1), links unten (2), rechts unten (3) und rechts oben (4), dann meine ich mit den beiden mittleren Kontakten (2) und (3).

In Antwort auf: fliegender holländer
... ein Gedanke meinerseits wäre die Halterung mit etwas 3M-Knetmasse (links+rechts)aufzufüllen damit der Tacho wieder "bombenfest" sitzt.

Das wird dir ggf. nicht viel helfen, weil das Problem in der BC Aufnahme (Verbindung zwischen den Kontakt) steckt. Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Viele Grüße
Thomas