Re: Aussetzer Sigma BC 2209

von: rafo_no

Re: Aussetzer Sigma BC 2209 - 02.03.16 19:07

In Antwort auf: fliegender holländer


Mein BR 2209 hat seit kurzem regelmässig Aussetzer (Tacho versetzt sich quasi in den (Start)Suchmodus)
Zuerst tippte ich auf Störeinflüsse wie Starkstromkabel und/oder das Tram hier in Murcia. (bisher keinerlei Schwierigkeiten!)
Die Störungen sind jedoch willkürlich.

Könnte es sein, dass kein einwandfreier Kontakt mehr besteht zwischen Lenkerteil und Tachkopf?


meiner geht nicht in die Suchfunktion, wenn ich ihn im Halter von den Kontakten wegdrehe.
Hat normale Anzeige ,wie wenn ich ihn außerhalb des Halters aus dem Schlaf hole.
Erst beim Reindrehen/Kontaktschließen blinkts
Deine Plastilin-Konstruktion bringt die Tachokontakte aber nicht näher zu den Halterkontakten!?
Hast Du den Tacho schon mal kopfüber, also 180° verdreht in die Halterung eingesetzt? Die oberen Halterkontakte hätten dieselbe Funktion wie die unteren zwei: Überbrückung.


Hast Du in letzter Zeit Nabendynamo und/oder LED-Frontleuchte montiert?