Re: Werkzeug unterwegs: Was nehmt ihr noch so mit?

von: Peter Lpz

Re: Werkzeug unterwegs: Was nehmt ihr noch so mit? - 11.03.16 20:38

Das verstehe ich sogar. Es ist ja auch die Frage, wie man so unterwegs ist. Ich fahre keine Brevets, bin dafür aber auch mal in Gelände unterwegs, in das mein armes Tourenrad nicht gehört. Dabei kann auch mal was kaputtgehen. Deswegen nehme ich inzwischen auch einen Faltreifen mit. Den hatte ich nämlich schon mal gebraucht, als ich ihn nicht hatte. Das prägt. Ich kam zwar mit dem kaputten Reifen noch nach Hause, aber man ist damit eben weniger entspannt. Also so eilig, dass ich 800g oder gar 2000g Mehrgewicht irgendwelche Bedeutung beimesse, habe ich es nicht. Wenn man den Konusschlüssel benötigt, hat man im Vorfeld etwas falsch gemacht. Ich möchte behaupten, dass mir das heute nicht mehr passiert. Aber behauptet hatte ich das auch damals schon. peinlich

Gruß Peter