Re: Mountainbike goes Reiserad

von: cterres

Re: Mountainbike goes Reiserad - 12.03.16 13:37

Ich würde ja zu gerne mal mit einem Angebots-Fahrrad von Aldi eine kleine 1000km-Tour radeln, nur um mal diese merkwürdigen Stimmen verstummen zu lassen, die gelegentlich nachfragen, ob man für unter 2000 Euro ein gutes Rad bekommt, das für 600km Donauradweg geeignet wäre.

Lustigerweise war meine erste längere Tour als Schüler genau das. Mit einem Billigbomber von Massa (aus der Kette wurde später Real) und einer Doppelsatteltasche rund um Meck-Pomm. Von Schwerin bis Neubrandenburg, über Stralsund, Rügen bis zum Kreidefelsen und zurück bis Lübeck. 900km, Gepäck war ausreichend, Fahrrad hats überstanden.

Mit dem Gepäck verhält es sich ähnlich.
Na gut, 36L sind jetzt nicht sonderlich viel, aber zumindest bei warmen Wetterlagen doch gut genug?
Da ist der Schlafsack eh deutlich leichter, kurze Hosen Socken und T-Shirts, eine Handvoll Werkzeug, eine Büchse Feuertopf, ein Esbit-Kocher und ein Feuerzeug noch dazu, fertig.
(Soll jetzt keine komplette Liste darstellen.)

Aber hier gibt es ja auch noch die Leutchen, die sich gerne einen 40 Kilo Campinganhänger zusätzlich zum Gepäck zur besseren Fahrradreise anlasten möchten, also wundere ich mich auch kaum.