Re: Velocate - GPS-Tracker

von: Anonym

Re: Velocate - GPS-Tracker - 08.04.16 08:28

In Antwort auf: Widukind
ACHTUNG - lebenslanges freies Tracking
... mal schauen, wer früher stirbt - Du oder der angebotene Service. Ich bin von letzterem überzeugt, und das in nicht all zu ferner Zukunft.
Ich selbst hatte das Vergnügen, vor 6 Jahren in dieser "Tracking"-Branche zu arbeiten, bin dem also nicht negativ gegenüber eingestellt. Nur frag ich mich: Was erwartest Du davon?
Zum einen kann der Anbieter von Heut' auf Morgen zumachen - so viel zu lebenslang.
Dann wissen [professionelle] Diebe[-sbanden] ganz genau wie das Rücklicht aussieht, bzw. wie man es erkennen kann. Abschlagen oder Alufolie rum und die Sache hat sich erledigt.

Seit etwa 10 Jahren versuchen etliche Firmen mit GPS-Trackern für PKW, LKW, Fahhrad, Boote und gar Kinder so richtig groß auf dem Markt durchzubrechen, selbst mit Millionen Kapital (Björn-Steiger-Stiftung mit der Allianz als Investor) - keiner ist es wirklich gelungen (ausser der Daimler-Tochter Fleetboard, und das nur weil sie zu Daimler gehören).

Um ehrlich zu sein: Ich geb nix auf diese Services. Die Technik ist schön und faszinierend klein, aber es ist und bleibt eine Spielerei, die Diebstähle nicht verhindert und zur Aufklärung nur bedingt beitragen.
Für das Geld lieber ne sehr gute Versicherung und dann ist gut.