Re: Velocate - GPS-Tracker

von: Widukind

Re: Velocate - GPS-Tracker - 08.04.16 15:58

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: kosemuckel
In Antwort auf: Widukind
ACHTUNG - lebenslanges freies Tracking
... mal schauen, wer früher stirbt - Du oder der angebotene Service.
So deutlich möchte ich nicht werden. Die Vergangenheit gibt dir allerdings leider recht - und ich verfolge das Ganze scon seit fast 20 Jahren.

Dieses Rücklicht sieht jedenfalls normal und damit unauffällig aus weil es sich um ein Standardmodell handelt.

Velocate ist ja nun schon einige Jahre auf dem Markt. Die Weiterentwicklung zur heutigen Produktreife läßt sicherlich auf Nachhaltigkeit schließen, Insofern rechne ich mit einem längeren Existenz als die Lebenszeit einer Eintagsfliege.

Also ganz ehrlich. Erstens glaube ich nicht, daß der gemeine kleinkriminelle Fahrradräuber sich ein Kopp macht, ob in einem seriellem Rücklicht ein GPS-Sender verbaut sein könnte. Der "Arbeitsalltag" sagt ihm, daß das "nie" der Fall ist und zweitens glaube ich nicht, daß professionelle Diebesbanden ein exorbitantes Risiko darstellen. Das wird meines Erachtens überbewertet. Und Berlin ist nicht Osnabrück! Damit will ich sagen, daß das Standortrisiko natürlich auch immer individuell bewertet werden muß.