Dynamo Harvester

von: Stofftiger

Dynamo Harvester - 08.04.16 22:46

Hallo zusammen,
Ich nutze diesen Thread erstmal um mich kurz vor zu stellen:
Ich heiße Moritz,bin 26 , Studiere Informatik in Kaiserslautern und bin in Kaiserslautern und Frankfurt an zu treffen.
Nachdem ich hier nun schon wochenlang mitlese und mir auch ein Reiserad gekauft habe (ein Velotraum Vorführrad) und absolut zufrieden bin fehlt mir noch Strom.
Ich würde gerne mein Handy beim Radeln aufladen.
Was ich auf keinen Fall möchte ist eine Lösung wie z.B. Bumm Luxos U (ich will Licht und USB einfach getrennt haben)
was ich bisher gefunden habe und davon halte:

im Ahead:
- The Plug III- 180€ - sieht gut aus, nicht der beste Wirkungsgrad, nicht wetterfest (USB Anschluss ist nicht geschützt bei regen, kein Pufferakku

- cycle2charge - 60€ - etwas besser als The Plug beim Wirkungsgrad aber auch nicht wetterfest,kein Pufferakku

- Sinewave Reactor -190€ - wetterfest, guter Wirkungsgrad, kein Pufferakku

- Forumslader - ???€ - super Wirkungsgrad, lässt sich wetterfest machen, viel Bastelei

am Rahmen/Lenker:

zzing - 100 € - nicht der effektivste, mit Pufferakku, allerdings doch ziemlich bescheidene Optik , nicht wetterfest

Bumm Ewerk: - 100-150€ - gute Ausbeute, wetterfest, bescheidene Optik, viele Einstellmöglichkeiten um nicht nur USB Geräte zu laden, mit Pufferakku

Bumm USB Werk - 80€ - abgespecktes für USB-Nutzer aufs wesentliche reduziertes Ewerk mit kleinem Pufferakku

Forumslader - ???€ - beste Effektivität, variable Pufferakkugröße, allerdings viel Gefummel da Selbstbau nötig.Dafür aber Unterstützung eines Forumsmitglieds das sich Gedanken macht um anderen zu helfen!

Dynamo Harvester - 139€ - gute Effektivität, großer Pufferakku, wetterfest, allerdings offene Stromanschlüsse (was hat man sich denn dabei gedacht?)


naja also Möglichkeiten ohne Ende! am liebsten hätte Ich natürlich eine Lösung im Steuerrohr mit Pufferakku und einem Wetterfesten USB-Anschluss (quasi die Eierlegende Wollmilchsau) dies ließe sich denke ich nur mit dem Forumslader erreichen. Allerdings fehlt mir hierfür das Equipment und die Erfahrung im Löten und basteln. (vielleicht findet sich ja auch ein ambitionierter Hobbybastler der Lust hätte sowas gemeinsam mit mir zu bauen und mir da einiges zu zeigen und bei zu bringen?).
Ansonsten bliebe in meinen Augen noch der Dynamo Harvester übrig, bei dem ich mir was einfallen lassen müsste um die Anschlüsse schöner zu gestalten und evtl diese roten Seitenteile zu kaschieren (die sind doch recht auffällig).

Hat denn schon wer Erfahrungen mit dem Harvester plus gemacht? oder vielleicht sogar noch ganz andere Vorschläge und Optionen für mich? schmunzel


gruß
Moritz