Re: Dynamo Harvester

von: Widukind

Re: Dynamo Harvester - 10.04.16 12:57

In Antwort auf: Stofftiger
am liebsten hätte Ich natürlich eine Lösung im Steuerrohr mit Pufferakku und einem Wetterfesten USB-Anschluss
In Antwort auf: Stofftiger

Die Optik des DH ist etwas gewöhnungsbedürftig, die vorgesehene Befestigung unter dem Lenker fummelig. Schnell Abnehmen zum Diebstahlschutz ist zu aufwendig, deshalb wäre mir auch ein unauffälligeres Design lieber. Dann besser in eine Lenkertasche legen und die Stromanschlüsse mit einer Schnellkupplung versehen (dann ist auch die Frage der Optik gelöst).
Im Eingangsbeitrag schriebst du, daß du den Einbau im Steuerrohr bevorzugst, jetzt gefällt dir "das Legen in die Lenkertasche" auch ganz gut. Beide Vorlieben können mit dem FL umgesetzt werden. (Ahead-Version oder Kompakt-V)

Zitat:
Mit dem FL sehe ich das ähnlich, es wäre eine echt Tolle Lösung aber ohne Equippment wird es wohl zu teuer (2 Lötkolben, Heißluft, Heißklebepistole anschaffen )
und wenn ich ihn mir zusammengebaut liefern lasse komme ich denke ich auch deutlich teurer als mit dem Dynamo harvester.
Würdest du einen Golf mit einem S-Klasse-Mercedes nur über den Preis vergleichen oder vielleicht doch eher in Relation zur Technik setzen? Der Forumslader ist sicher doppelt soviel wert wie er kostet. (Ich hoffe, Jens liest das nicht. listig grins ) Oder andersrum ausgedrückt: Du brauchst zwei Harvester, um soviel Strom erzeugen zu können wie mit einem Forumslader!

Wenn du auf die Bluetoothoption verzichten kannst/willst, dann ist der FL, auch mit anschlußfertiger Lieferung, sogar auch nur gleich teuer wie der DH.

Übrigens: Für dich im Moment unwichtig, aber Ansprüche können sich ändern. Der FL ist mit dem E-Werk der einzige, der auch 12 Volt kann.