Re: Dynamo Harvester

von: Fetzer

Re: Dynamo Harvester - 10.04.16 13:49

In Antwort auf: Stofftiger



Dass klingt gut schmunzel allerdings ist diese Schnellkupplung ja im moment ja leider nirgends zu kriegen traurig was machst du denn mit dem "offenen" kabel am rahmen wenn du den Harvester nicht angeschlossen hast?
weißt du ob man die Roten Endkappen eventuell abnehmen kann um sie vielleicht zu färben?
wenn du den Harvester in der Tasche transportierst, hast du da keine Angst aus versehen mit z.B. einem Schlüssel einen Kurzschluss zu erzeugen?

Mit dem FL sehe ich das ähnlich, es wäre eine echt Tolle Lösung aber ohne Equippment wird es wohl zu teuer (2 Lötkolben, Heißluft, Heißklebepistole anschaffen )
und wenn ich ihn mir zusammengebaut liefern lasse komme ich denke ich auch deutlich teurer als mit dem Dynamo harvester.

Das Thema laden im Zelt ist für mich kein Problem da nur tagsüber 2 Handys geladen werden müssen. mehr Stromfresser werden nicht dabei sein schmunzel




Die roten Kappen kann man nicht abnehmen. Vielleicht das ganze Gerät in einen schwarzen Schrumpfschlauch schieben und einschrumpfen?

An den Stromanschlüssen habe ich einen Mini-Tamiya-Stecker angebracht. Am Vorbau (Liegerad Oberlenker) ist eine Kupplung ohne Kabel angeschraubt. In die stecke ich den Stromanschluss, wenn der DH nicht angeschlossen ist, der Stecker hängt dabei mit dem Kopf nach unten.

Als Neuling folgender Hinweis: der FL ist ein tolles Teil, bei einigen Schreibern hier aber auch ein goldenes Kalb. Wundere Dich also nicht, wenn Dein ernsthaftes Interesse für ein Konkurrenzprodukt bei manchen zu Unverständnis und missionarischem Eifer führt. Dass mancher lieber ein fertiges Produkt kauft, mit einem "echten" Hersteller , der evtl. auch Garantie oder Gewährleistung bietet, versteht hier nicht jeder. Ich bin auch der Meinung, dass der FL Dinge bietet, die einfach nicht jeder braucht.

Gruß

Matthias