Re: Dynamo Harvester

von: JensD

Re: Dynamo Harvester - 10.04.16 15:28

In Antwort auf: Stofftiger

wie lange muss man sich denn ungefähr bei einem fertigen Forumslader gedulden?

Im Moment sind es 3 Wochen- es ist Hauptsaison und fast alle Lader sind individuell. Ich löte daher nix vor und lege es auf Lager. Bausätze sind auch jetzt sofort bzw. spätestens nach 5 Tagen versendet.

Ich gebe Gewährleistung nach den gesetzlichen Vorgaben. Das es da keine Probleme mit gibt werden mehrere (leider) bestätigen können... in der Vergangenheit waren leider nicht alle Lader sofort fehlerfrei. Besonders die Einführung eines neuen Grundaufbaus ist in der Serie gefährlich, die Prototypen laufen da schon mal perfekt aber einzelne Geräte scheren trotzdem aus.

12V wird gern mal für die Radbeleuchtung verwendet- entweder mit Spannungsanpassung für normales Radlicht (vorher auf Dynamobasis) oder bei Verwendung von E-Bike-Scheinwerfern direkt. Auch werden mitunter Geräte betrieben die an USB nicht betreibbar sind- das wird aber seltener da sehr vieles an USB verwendbar wurde.

12V ist intern im FL immer vorhanden, das kostet nix extra. Wegen potentieller späterer Verwendung löte ich da immer ein kurzes Kabel an und führe es mit raus.

Ich halte den Harvester für einen recht guten Lader. Er erscheint mir als der Überzeugendste der anderen akkugestützten Dynamolader. Mir wären lediglich paar kleinere Sachen nicht so genehm:
-soweit ich weiss sieht man nicht den Füllstand des internen Akkus
-man erkennt nicht, ob gerade ein Energieüberschuss vorhanden ist
-1A an USB ist für manche Anwender knapp
-die ganzen BT-Funktionen erfordern BT4.0, die Statistiken scheinen eine ständige Verbindung des Phones zum Lader zu benötigen (bin ich unsicher)

Nimm einfach was Dir besser gefällt, beide Lader (FL + Harvester) werden vermutlich für Dich funktionieren.

Ganz viele Grüße von
Jens.