von: Falk
Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad - 22.05.16 19:27
Wieso? Guck doch mal ganz nach oben zu meinem Reservefahrzeug und vergiss die Gebraucht-Pkw-Händler-Denkweise. Selbst, wenn der Rahmen nicht hält, ist es doch kein Staatsbankrott. Dann wird er eben gewechselt und weiter geht es. »Altern in Würde« ist doch nicht nur in diesem Fall eine vollkommen verquere Vorgehensweise. Man nutze, was vorhanden und wechsle, was nicht mehr akzeptabel ist. Mal als Hausnummer: Mein Reservefahrzeug kostete neu 300 Mark und alleine die jetzt eingebauten Laufräder dürften auf das Fünffache kommen. Dem Fahrzeug ist das Wurscht, es funktioniert einfach.
Den Rahmen habe ich nach einem Unfallschaden und mehreren Jahren Abstellzeit im Schraubstock gerichtet. Ober- und Unterrohr haben dabei einige Beulen abbekommen. Der Baustahl hat das erstaunlich gut verkraftet.
Den Rahmen habe ich nach einem Unfallschaden und mehreren Jahren Abstellzeit im Schraubstock gerichtet. Ober- und Unterrohr haben dabei einige Beulen abbekommen. Der Baustahl hat das erstaunlich gut verkraftet.