Meilenweit Laufrad Novatec Nabe schlackert

von: Roadster

Meilenweit Laufrad Novatec Nabe schlackert - 09.07.16 14:33

Hallo Zusammen,
ich wollte gerad beim Papalagi ein andere Laufwerk montieren und sehe, dass sich im Freilauf das gesamte, gut im Freilauf festgeschraubte Ritzelpaket merkwürdig bewegt. Ich hab das Fahrrad im Ständer und stelle die Schaltung etwas nach und lasse das Rad im Freilauf drehen. Dabei sieht man das Ritzelpaket eiern. Es läuft also nicht rund sondern eiert herum. Bin schon damit gefahren und konnte nichts negatives beim Fahrverhalten feststellen. Hab die Schaltung aber auch noch nicht 100%ig eingestellt. Das Laufrad kommt von Meilenweit und hat eine Novatec Nabe. Hat Jemand so ein Phänomen schon mal gehabt? Laufradfehler? Retoure veranlassen? Oder kann ich den Freilauf irgendwie nachjustieren? Das Rad läuft ansonsten superrund. Kein Eiern oder ein Achter zu erkennen.

Danke für Eure HIlfe.

Grüße
Christian