Re: Kettentest

von: BaB

Re: Kettentest - 14.07.16 15:04

In Antwort auf: Sickgirl
Bin jetzt nach Ungarn und hier einen Brevet geradelt

Nach 2532 km
Campa 119,93
Sram 119,94
Taya 120,34
Shimano 120,35

Die Taya und die Shimano habe ich vor dem Brevet gewechselt

Nach 3983 km
Campa 120,06
Sram 120,05

Dass die Taya so schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht, die Werbung (gut, Papier ist geduldig) und die Bewertungen von Käufern ließen mich doch etwas mehr erwarten. traurig
Auch bei der Shimano hätte ich mehr erwartet.
Die SRAMs scheinen wirklich gut zu sein.

Bei unserem 10fach Kettentest auf einem 1x10 Antrieb und bei dem Nabenkettentest kann man leider noch keinen richtigen Trend aus den Daten ablesen, der Verschleiß ist dafür noch zu gering (obwohl die Räder fast täglich genutzt werden).