MTB umrüsten

von: Lari

MTB umrüsten - 20.10.04 11:28

Hallo ihr!

Ich bin neu und will bevor ich die erste Frage stelle mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Lars, bin 34 und gebrauche mein Rad eigentlich nur für den Weg zur Arbeit und kleinere Spritztouren. Seid einiger Zeit hänge ich aber dem Gedanken nach mal eine umfangreichere Radtour zu machen. Auf diesem Weg bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ich hab noch keine konkreten Pläne, sondern will mich so nach und nach mit dem Thema vertraut machen und mich angemessen darauf vorbereiten. Ich fahre gerne Rad, bin aber nicht der große Tüflter. So nun meine erste Frage: Ich hab ein MTB (Stevens 7.1.2 Comp, Stahlrahmen) und hab kürzlich gehört, daß es seien kann, wenn man ein MTB mit Gepäck belädt, es instabil würde und nicht mehr ruhig geradeaus läuft. Damit meine ich nicht, daß man das Fahrrad falsch belädt, sondern das ein bestimmter Rahmen oder Fahrradtyp möglicherweise ungeeignet ist um daraus ein "Tourenrad" zu machen. Ich wäre Euch für Hinweise in dieser Sache dankbar.

Gruß, Lars