Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad

von: cterres

Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad - 22.08.16 20:27

In Antwort auf: tuma
In Antwort auf: macbookmatthes
In Antwort auf: StephanBehrendt
Ohne NaDy-Versorgung ist es allerdings im Nuh leer wie wir beim Volle-Kanne-Test herausfanden.


Genau das ist immer noch die wesentliche Schwachstelle. Man muss das Rad nur lange genug im Transporter bewegen, irgendwann ist der Akku im Eimer. Es ist eben kein Allheilmittel.


??

Der Tracker lädt sich automatisch über den Dynamo auf ...oder wie verstehe ich das ?


Professionelle Diebe transportieren das Rad mit Fahrzeugen ab, der Dynamo arbeitet dann nicht.
Zugute halten muss man aber, das solches Diebesgut erst mal in irgendwelche Keller, Schuppen oder Garagen gebracht werden. Diesen Standort könnte man vielleicht finden, selbst wenn der Tracker nach einer Weile den Betrieb einstellt.

Interessant wäre es natürlich, wenn das Gerät am Rad verbleibt und tatsächlich im Ausland beim neuen Besitzer in Aktion tritt. Aber da ist schon Glück erforderlich.