Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad

von: tuma

Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad - 22.08.16 22:09

In Antwort auf: ladiaar
In Antwort auf: Fetzer
...
Wie ich schon woanders schrieb: interessieren würde mich vor allem, wie die Polizei reagiert, wenn ich mein Rad als gestohlen melde und behaupte, meine App würde anzeigen, das Rad sei in der Schillerstraße 10 (4 Stockwerke, 12 Parteien). Durchsuchen die dann 12 Wohnungen inkl. Kellerräumen für mich?


Äh, ist doch klar dass die das nicht dürfen? Dafür brauchen sie einen einen richterlichen Beschluss. Und selbst wenn der Richter auf Deinen Tracker vertraut sind davon immer noch viel zu viele Leute betroffen.

- Man muss sich aber natürlich auch fragen wieviele professionelle Diebesbanden ihre Ware in einem Mehrfamilienhaus umschlagen? Und wenn sich sich solche Tracker irgendwann verbreitet haben könnte es doch schon sein dass sich nach dem dritten Hinweis auf ein Lagerhaus bei der Polizei auch wirklich mal jemand vor Ort umschaut...


Soll ja direkt auch keine "Wohnungsdurchsuchung" sein .....aber ein Hinweis für die Polizei...erhärten sich die Indizien ..so könnte der $ 102 StPo greifen....war mal bei einer Durchsuchung dabei, wo sich der Schaden bei ca. 500 Euro belief.

- meinte nur damit , dass jemand noch zusätzlich was dazu schreiben kann, auch wenn ich es perfekt finde lach