Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad

von: GerhardHB

Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad - 23.08.16 10:31

Grundsätzlich finde ich es okay, wenn hier über technische Neuerungen berichtet wird, aber das hört sich schon etwas marketing-lastig an.

In Antwort auf: tuma
(durch moderner Technik ist eine genaue Ortung möglich, sogar in einem Kellerraum)


Welche moderne Technik soll das denn sein, die vom Keller zum Handy kommuniziert? Blootooth? GSM ist jedenfalls nicht vorhanden und BT funktoniert vielleicht dann, wenn ich genau weiß, welcher Keller das ist. Die 39 Teuro pA würden sich dann lohnen, wenn es denn funktioniert. Mit meinem bescheidenen Halbwissen über Funktechnik kann ich nur vermuten: Dat taucht nix ;-)!

Ich finde, dass in den GPS-Trackern für Fahrräder noch ein erhebliches Entwicklungspotenzial steckt. Die Teile werden velleicht dann für die Diebe eine Abschreckung sein, wenn die Techniker unter uns von der Funktion überzeugt sind. Bis dahin ist noch ein weiter Weg!