Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad

von: Anonym

Re: GPS-Tracker , sichert euer Rad - 24.08.16 09:23

In Antwort auf: JensD
Wenn das nicht anders zu realisieren geht würden wir wohl keine Zeit da reinstecken.
Hallo Jens, das geht schon auch anders. Man kann die Positionen im Tracker speichern und dann z.B. mit einer Smartphone-App oder Browser abrufen (lassen).
Macht es etwas aufwändiger, da der Tracker erst aufgefordert werden muss, seine Vorratsdaten zu senden.
Da er aber nicht direkt an die App senden kann (da dein Phone keine feste IP hat, geschweige denn überhaut eine gut von aussen erreichbare), müsste der Datenversand über einen Server gehen. Das kann auch ohne Speichern auf den Server komplett transparent durchgeleitet werden - muss Dir die Kundschaft aber auch blind glauben.
Großer Nachteil: Du hast keinen verfügbaren Verlauf. Wenn das Rad weg und der Tracker nicht mehr erreichbar ist, hat man null Daten, also auch nicht den bisherigen Weg, den das gestohlene Rad genommen hat.