Re: leichtes Rad

von: Behördenrad

Re: leichtes Rad - 16.09.16 08:34

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Es gibt verschiedene Rahmengeometrien mit langen oder kurzen Steuerrohren, mit langen oder kurzen Oberrohren etc. 26"-Reiseradrahmen und 26"-MTB-Rahmen (Hardtail) mögen auf den ersten Blcik gleich aussehen, unterscheiden sich aber ziemlich deutlich bei den Maßen.

Ich hatte da noch keine Auswahlmöglichkeit. Nur die, die mit dem einen Wahlessen in der Kantine verwandt ist: Friss es oder lass es.

Wenn man nur auf lediglich ein Modell/Hersteller fixiert ist, der dann keine passenden Größen anbietet, ist es aber eine selbst auferlegte Beschränkung und kein grundsätzliches Angebotsproblem.
Selbst als 2-Meter-Mann kann man Standardrahmen finden, die einen nicht zum Spacer-Turmbau zwingen, nur um ein ausgewogenes Sattel-Lenker-Niveau zu erreichen.

Matthias