Re: Erfahrungen mit Acros Block Lock Steuersatz

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Acros Block Lock Steuersatz - 28.09.16 18:35

Hallo zusammen!
Nur noch mal zur Info für die Leute, die auch daran denken, die BlockLock-Version von Acros einzubauen. Diesen gibt es leider nur als Version für Semi-integrierte Steuersätze bzw. Steuerrohre (44mm). Aber nicht für einen Einpressdurchmesser von 34mm. Somit bleibt es bei dem normalen Acros-Steuersatz.

Hat wer noch eine Idee, mit welchen technischen Mitteln man das Umschlagen des Lenkers verhindern kann? Es geht mir hierbei nicht um eine zu vermeidende Schädigung des Oberrohrs durch den Lenker, sondern um das Umschlagen an sich!
Diese klassischen Federn, die unten am Unterrohr und an der Gabel angebracht werden, schließe ich jetzt mal aus...
Und ein Ständer am Lowrider ist auch schon vorhanden - wird aber halt nicht immer genutzt...