Re: Surly und Seitenstaender

von: derSammy

Re: Surly und Seitenstaender - 17.10.16 20:30

Der Troll hat ja einen wirklich ausgesprochen dämlich geformten Hinterbau. Da passt wirklich wohl kaum was "von der Stange".

Am Tandem habe ich mir eine Click-Stand-artige Lösung selbst gebastelt. Am Tandem kann ich die einfach nach hinten an der Oberrohrstange entlang klappen.
Aber du könntest etwas ähnliches überlegen Heike: Dir reicht ja eine Stange, die du einmal teilen kannst/musst. Ich denke da z.B. an eine Zeltstange - gern von so einem Aufklapp-Eingang zum Beispiel. Einmal falten und dann mit Klettbändern ("Klettkabelbindern") an der Oberstange fest machen. Die vielgliedrige Kleinteilung wie beim Click-Stand muss nicht sein.
Ich weiß, so unterwegs wie du bastelt es sich nicht so dolle. Eine Überlegung wäre daher noch doch den Click-Stand zu nehmen und den in der Praxis eben nur einmal in der Mitte zu teilen und die anderen Segmente zu ignorieren. Und dann halt wie gesagt mit Klettband ans Oberrohr. Wenn du das da festnähst, geht es auch sicher nicht verloren.