Re: Surly und Seitenstaender

von: macrusher

Re: Surly und Seitenstaender - 18.10.16 14:12

In Antwort auf: panta-rhei

?
Ein Reiserad serienmässig ohne Ständer(-anbaumöglichkeit) ist m.E. eine Fehlkonstruktion. Einen Pletscher HB-Ständer mit Schellenbefestigung würde ich nehmen, ein normaler


Fehlkonstruktion? Wo bitte steht denn geschrieben, dass ein Reiserad eine(n) Fahrradständer (-aufnahme) haben muss?

Also wenn jemand aus Gründen der persönlichen Präferenz einen haben will, ok, muss man nicht verstehen. Allerdings hab ich noch nie verstanden wozu ein Ständer gut sein soll - IMHO hat der mehr Nach- als Vorteile und ich hatte noch nie ein Problem etwas zu finden um das Rad sicher anzulehnen, oder im schlimmsten Fall mal hinzulegen.

Wahrscheinlich sehen die Amis das auch so, deshalb gibt's keine Ständeranbaumöglichkeit.