Re: Neue Nabenschaltung mit 14 Gänge

von: derSammy

Re: Neue Nabenschaltung mit 14 Gänge - 21.10.16 09:12

In Antwort auf: Falk

@Bafomed, mehrere Radkörper vorhalten und das Getriebe umsetzen ist ein Schmiss mit dem Schinken nach der Wurst. Überhaupt ist das Vorhalten nur eines Laufrades für mehrere Fahrzeuge Sparen am vollkommen falschen Ende. Das tauchte immermal beim Thema Nabengenerator auf und da habe ich mich schon beim ersten Mal an den Kopf gefasst und gefragt »Meinen die das wirklich ernst?«

Ich finde diese Überlegung keineswegs völlig abwegig. Klar ist das nix für Räder, die täglich wechselnd im Gebrauch sind. Aber wenn der Fuhrpark größer ist und wenn man bestimmte Fahrzeuge nur planmäßig z.B. für den Jahresurlaub rauskramt, dann kann das schon eine nachvollziehbare Überlegung sein. Insbesondere dann, wenn das quer zu tauschende Teil >1000€ kostet.