Re: SON Edelux II & SupernovaE3 Tail Light

von: HeinzH.

Re: SON Edelux II & SupernovaE3 Tail Light - 02.11.16 12:47

In Antwort auf: Marius83
Was hältst/haltet du/ihr denn von der Bremslichtfunktion bei den neueren Rücklichtern. Hatte nämlich die selbe Idee (günstig kaufen) finde das Feature aber tatsächlich sehr nett. Ist es aber 10€ Aufpreis wert? (....)
Seit diese Rücklichter gibt, habe ich sie nur noch in dieser Variante gekauft. Mehr wie 10.-€ würde ich allerdings nicht dafür ausgeben, denn so lange das Teil nicht perfektioniert ist, betrachte ich die Verzögerungswarnfunktion nur als Nice to have Feature, ganz nett also und schadet nichts. Die B&M-Verzögerungswarnung hat nämlich noch ein erhebliches technisches Verbesserungpotential. Während die erste Generation zu träge auf Verzögerungen anspricht, reagiert die aktuelle Version, ich hab sie an den Fahrrädern meines Sohnes montiert, bereits dann, wenn er nur kurz zu pedalieren aufhört. Ich denke, da hat B&M noch einiges an Hausaufgaben zu machen. Außerdem könnte die Verzögerungswarnaufhellung "etwas" heller sein.
Die hiesige Polizei testet seit längerer Zeit die Rückleuchten mit Verzögerungswarnfunktion des heimischen Herstellers Trelock an zehn Dienstfahrrädern.
Bis denne,
HeinzH.