Re: SON Edelux II & SupernovaE3 Tail Light

von: Falk

Re: SON Edelux II & SupernovaE3 Tail Light - 02.11.16 18:15

Zitat:
Standlicht kann man per Forumslader bei jedem Licht haben (mit Kanonen auf Spatzen geschossen wenn es nur um Rücklicht geht, ich weiss). Allerdings fallen dann Lichter mit Bremslichtfunktion von Bumm komplett flach. Die gehen einfach nach grob 2 min aus.

Ich bin ja sonst nicht besonders empfindlich und halte insbesondere Seitenreflektoren für echten Stuss. Am Fahrzeugende allerdings ist ein großer Reflektor eine wichtige Rückfallebene. Das, was so unschön neudeutsch »Blackout« heißt, kann schonmal passieren und der Großflächenreflektor kann dann die Räumungsfahrt ermöglichen. Ohne diesen wäre auch Schieben ziemlich heikel, denn ein schiebender Fahrradbenutzer ist doch deutlich breiter als ein einfacher Fußgänger.