Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad

von: Rad-Franz

Re: neues (altes) Fahrrad- Umbau zum Reiserad - 09.11.16 18:30

Hallo ihr beiden,

danke für eure Beiträge schmunzel.

10x1 hätte ich anfangs auch vorgehabt - irgend einen Grund hat es aber geahabt, dass ich es nicht genommen habe. Entweder war es bei Obi nicht in 2m Stangen verfügbar (aus Stahl) und aus Niro recht teuer oder sonst irgendwas- weiß es nicht mehr genau.

Ausgereicht hätte es sicher- auf den jetzigen kann ich vermutlich 100kg laden, zumindest 50-70kg (mich) hält er...

Ich glaube, mit dem Frontgepäckträger wird es die nächste Zeit auch nichts. Hätt zwar einige Zeit vorgehabt, diesen zu Bauen, aber irgendwie komme ich mit der aktuellen Konfiguration auch leicht aus.

Wenn was wegen der Schweißnähte bricht, werd ich mich natürlich melden grins, aber ich hoffe doch, dass die Nähte halten. Das einzige, was ich bisher sehen konnte (in negativer Weise), dass bei einer SChweißnaht am Gepäckträger etwas Rost sichtbar ist, aber nach dem Aufenthalt am Meer bin ich darüber auch nicht recht überascht...

Die Kosten waren tastächlich etwas mehr als erwartet, aber was soll's, haben andere Menschen wieder was verdient und wenn ich das Rad nicht mehr brauche, dann verkaufe ich es eben in Teilen oder komplett oder verbaue die Teile wieder wo, dann ist der "Verlust" nicht ganz so groß.
Andere zahlen um das mehr Autoversicherung im Jahr, ich hab ein älteres 70PS Auto und kann mir dafür pro Jahr dann mal sowas gönnen grins.

Beste Grüße
Franz