Re: 18€ Nabendynamos Nub Fish bei ebay - Edelschrott?

von: LunaRadler

Re: 18€ Nabendynamos Nub Fish bei ebay - Edelschrott? - 31.10.04 11:23

Also mal ganz ab von dem 18Euronen Angebot bei Ebay.

Ich habe in meinen Kettler seit dem Kauf einen Shimano Nexus Nabendynamo drinne (keine Schnellspaner Variante - die gibt es aber auch davon!) ...

Das Teil kostet - je nach Anbieter - zwischen 30 - max. 40 Euronen.

Da Ich kein Auto mehr habe und nur noch Rad fahre und damit auch zur Arbeit im Einzelhandel fahre Ich natürlich inbesondere in dieser Jahreszeit Abends und viel Tagsüber (fast nur noch) mit Licht.

Also :

1. Der Dynamo ist EXTREM! Zuverlässig hat mich izwischen auf ca. 1500 / 2000 km nicht ein einziges Mal im Stich gelassen

2. Die Wartung davon ist recht leicht (sprich wenn du mal ranmusst ist das Teil leicht auszubauen) so leicht wie es halt für einen Nabendynamo halt geht

3. Es ist relativ leicht ca. 800g da gibt es weit aus schwerer Schoten.

Also lass die Fingers von dem Ebay Dingen oder suche dort nach einem Shimano Nexus Nabendynamo und nimm so einen wenn er denn deutlich unter 20 / 25 Euronen zu haben ist ansonsten würde ich des Neu beim Händler erstehen + Montage haste dann wahrscheinlich so um die 100 Euronen am bein,.

Grüsse