Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: panta-rhei

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 02.12.16 12:35

In Antwort auf: derSammy
Ist halt ne zweischneidige Sache. Ich hab nach dem letzten Urlaub festgestellt, dass am Tandem sowohl die beiden Steuersatzlager, als auch drei der vier Tretlagerringe



Kann ich meist von aussen nachschmieren (an allen Reiserädern ausser einem, da nur TL)


In Antwort auf: derSammy
n Vollservice kann an einem langen Winterabend schon mal eine ganz sinnvolle Sache sein.
Natürlich kann man auch fahren, bis Ultimo. Und dann alt raus, neu rein. Ganz nach Wegwerfmentalität eben.


Naja, das auch nicht, aber ich habe in paar Räder, die ich regelmässig brauche und da nervt mich zuviel Wartung - bin reif für Nabenschaltung und Hydrodisks zwinker