Re: Die Qual der (Rahmen)wahl

von: panta-rhei

Re: Die Qual der (Rahmen)wahl - 06.12.16 17:55

Hallo Fantis

In Antwort auf: fantis-freund
Also geplanter Einsatzzweck ist kurzfristig Radtour quer durch Europa in den Iran und vielleicht noch ein bisschen weiter
...
Langfristig sollen es halt Reiseräder für Reisen mit viel Gepäck (Zelt, selber kochen, Wasser auch mal für 2 Tage bei haben) werden,

Wegen der angesprochenen 26" Laufräder


Da wäre ich gaaaaaanz cool: Für ein Reiserad, dass auch durch ärmere Länder gefahren wird, ist das sicher die beste Option in Bezug auf Ersatzteile - und auch hier in Euroland: Für ein Reiserad Geeignetes findest Du immer - auch wenn der letzte Schrei nur noch in 584 erklingt - der rein funktionell latuernich eh nix bringt.
...

In Antwort auf: fantis-freund

Hier mal noch unsere Körpermaße, allerdings würde ich es eigentlich vermeiden wollen ein Rahmen zu kaufen ohne ihn gefahren zu sein.


Verstehe ich VOLL - aber: Wieso um alles in der Welt einen Rahmen einzeln kaufen?! wirr Ich würde irgendein Komplettrad mit Stahlrahmen (in der Tat eine gute Idee für ein Fernreiserad) kaufen, dass Du vorher testen kannst, und dann nur sowenig Kram wie nötig umbauen (Sattel, Lenker - der Rest geht meist irgendwie) .

Bin so mit einem preiswerten Serienrad monatelang durch Lateinamerika. Geht auch nicht besser mit einem, wo Du jedes Rohr einzeln zudammen gelötet hast zwinker