Re: Die Qual der (Rahmen)wahl

von: Raumfahrer

Re: Die Qual der (Rahmen)wahl - 07.12.16 10:22

Mit diesen Rahmen von Poison macht man fast nix verkehrt.
Sind aber quasi ein Geheimtip...
http://www.poison-bikes.de/shopart/00130...-mit-Gabel.html
Den mit den verschiebbaren Ausfallenden bin ich eine Weile gefahren. Mit den entsprechenden Ausfallenden kann man da entweder Ketten- oder Nabenschaltung verwenden. Oder eben Singel-Speed, wenn es puristisch sein soll. zwinker
Diese speziell geformten Ausfallenden am KS-Rahmen wurden in ähnlicher Form bei Breezer und auch Ritchey MtB-Stahlrahmen verwendet. Da kosten die Rahmen aber auch fast das 10-fache. Die Verarbeitung ist mE wesentlich besser, als man es bei dem günstigen Preis vermuten würde. Nur die tropfenförmigen Ober- und Unterrohre müßten nicht sein.