Re: 18€ Nabendynamos Nub Fish bei ebay - Edelschro

von: ungua

Re: 18€ Nabendynamos Nub Fish bei ebay - Edelschro - 01.11.04 18:59

sicher gibt es ueberall qualitætsunterschiede, nur ist so ein nabendynamo doch eine recht einfach aufgebaute sache!? dass ein speichendynamo was ganz anderes ist, ist mir auch klar - ich wollte nur meinen beitrag zum thema leisten, indem ich mitteile, auch auf andere weise kommt man billig und zuverlæssig an licht... grins


Zitat:
was kommt nach dem Erdöl- und Gasboom in N?

wasser - norwegen hat genug frischwasser fuer die ganze welt. ausserdem haben die viele profitstarke gesellschaften in staatsbesitz, die im ausland tætig sind.
Zitat:
sozialen Verantwortung (...) Anteil an deinen Bildungskosten

diese argumentation verstehe ich sehr gut. nur: ich komme urspruenglich aus mecklenburg. unser bildungsminister musste selbst zugeben, dass inzwischen lauter lehrer eingestellt werden, deren bewerbung man sich frueher nicht mal angeschaut hætte, weil es so unattraktiv ist, in mv im staatsdienst zu arbeiten. die ausstattung ist fuerchterlich, die stimmung apokalyptisch. ausserdem habe ich zivildienst geleistet, was zwar bei weitem die kosten nicht ausgleicht, aber mit dem grundgesetzwidrigen zwangsdienst habe ich definitiv etwas zurueckgegeben. sollte ich mit meinem wissen und meinen erfahrungen zurueckkehren, biete ich kulturelles kapital, das deutschland mir nie hætte bieten kønnen und ich bringe ernomen økonomischen reichtum mit. ausserdem sehe ich es nicht als meine soziale verantwortung an, mich von einer deutschen uni verarschen zu lassen und spæter als zahl in der arbeitslosenstatistik aufzutauchen. ein teil meiner identitæt ist zusætzlich "europæer". und da bin ich wohl noch dabei... schmunzel

wie ist das eigentlich mit halb-off-topic-beitrægen, habt ihr das so geregelt, dass man die trotzdem markiert!?

lieb gruss
ungua