Re: 18? Nabendynamos Nub Fish bei ebay - Edelschrott?

von: HeinzH.

Re: 18? Nabendynamos Nub Fish bei ebay - Edelschrott? - 01.11.04 20:41

"...hierzulande (in Europa) produzierten..." schrieb ich.

wer lesen kann..... grins
Also kommm mir bitte nicht mit deutschen Schäferhunden usw., in diese Ecke lasse ich mich als (bekennender) 68er nicht stellen!

Liebe Jutta,
Du schriebst auch:

"...der durchschnittlichen Zusammensetzung der Bevölkerung Deutschlands im arbeitsfähigen Alter entspricht, ob der Anteil behinderter Beschäftigter ihrem durchschnittlichen Anteil in der Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter entspricht, ob ausgebildet wird ohne staatlichen Zuschuss, ob man nicht von Praktikantenketten lebt, ob die Inhaber, Vorstand, ... nicht zu Hause ukrainische, phillipinische, ... unangemeldete Putzen* haben, ...
Was und wo könntest du dann noch kaufen?"

Das erinnert mich so an das frühere, auf Nahrungsmittel bezogene: "Dann kann man ja gar nchts mehr essen, es ist sowieso alles vergiftet." Weil es bereits früher (noch weit vor 1989) in (West-)Europa Leute gab, die bereit waren, nach dem Motto "Weniger ist mehr.." zu leben, gibt es heute ökologisch vertretbare Lebensmittel selbst im Supermarkt....

Ich will sagen, man/frau kann versuchen, wenigstens einige der von Dir genannten Unkorrektheiten durch intelligentes, d.h. nicht nach der "Geiz ist Geil"-Methodik geprägtes Konsumverhalten auszubremsen.

"Wieviel Stunden müsste ein Tag (abzüglich 7 Stunden Schlaf und einer Stude Körperhygiene) haben, damit ein Verharzter sich etwas von deinen Fahrzeugen leisten kann???"

Ein Grund mehr, Jutta, durch den Kauf von Produkten, die unter unseren europäischen Arbeits- und Sozialnormen hergestellt werden, weitere verhartzungen zu vermeiden.

Ein SON mit Scheibenbremsoption kostet übrigens den Gegenwert von etwa 45 Schachteln Zigaretten grins , die, wie anderswo im Forum schon festgestellt wurde, (im Gegensatz zum SON) hochautomatisiert hergestellt werden.

Damit will ich es erst einmal bewenden lassen,
Gruß aus HH,
HeinzH.

*Im Übrigen würde ich eine in einem Haushalt beschäftige ukrainische oder phillipinische Frau selbst dann nicht "Putze" nennen, wenn das Arbeitsverhältnis illegal ist.