Re: Velotraum oder Santos Travelmaster

von: LudgerP

Re: Velotraum oder Santos Travelmaster - 15.02.17 15:39

Aber es ist schon Marketing-Geschwurbel ständig von der Meßmaschine zu reden. Ich war bei Velotraum in Weil der Stadt für einen Rahmen und habe auch auf dem Ding gesessen. Was die da gemacht haben, hat ein paar Jahre vorher ein kleines Radfahrgeschäft nahe Heilbronn auch ohne Meßmaschine hinbekommen: Erstmal die Rahmenhöhe durch bloßes drüber stellen grob ermittelt. Dann den Sattel in der Höhe richgtig eingestellt, den Lenker auf gleiche Höhe. Dann 3 Vorbauten ausprobiert und fertig war das Ausmessen - ganz ohne Meßmaschine. Und ich muß sagen, auf dem Rad sitze ich am besten, nicht auf dem Velotraum nach Meßmaschine. Natürlich geht das ganze Procedere mit der Meßmaschine schneller, aber nciht unbedingt besser.

Grüße, Ludger

p.s.: Außerdem finde ich das Geschäftsgebaren von Velotraum wenigstens in Teilen unverschämt. Es fehlten ein paar von diesen kleinen Plastikstopfen für diverse Bohrungen im Rahmen. 5 Stopfen per Post haben mich über 10 Euro gekostet - den genauen Betrag weiß ich nicht mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, daß ich die Stopfen umsonst nachgeschickt bekomme, aber so isch des im Schwobeländle.