Re: Velotraum oder Santos Travelmaster

von: motion

Re: Velotraum oder Santos Travelmaster - 15.02.17 19:45

Also ich verstehe hier diese ganze klein karierte Krötendiskussion nicht.

VT verspricht einem, ein auf sich abgestimmtes Fahrrad zu bekommen. Und das machen sie nicht weniger und auch nicht mehr. Und auch wenn die Rahmen aus Fernost kommen, heißt es noch lang nicht das es Massenware ist bzw überteuert. Man bekommt was man bezahlt. Und das kann ein Discount oder auch hochwertiger Rahmen aus der selben Fabrik sein. Das Know How ist in Teilen dort höher, weil die nichts anderes machen als Rahmen bauen. Das die von Velotraum kein Mist sind sieht man ja schon daran das sie für 200 Disc freigegeben sind und bis 180 kg belastbar sind. Bei Stevens als Gegenbeispiel sind es nur 130 kg aktuell entsetzt

Auch das VT überteuert ist, ist meiner Meinung nach meinem Empfinden und Recherche zum meinem neuen Rad, haltlos. Sie sind in dem Bereich wo auch die anderen bei Rohloff sind. That`s it.

Vielleicht mal alle raus gehen und eine Fahrradtour machen grins weil im Prinzip geht es doch darum das alle glücklich sind mit dem was sie haben. Und egal ob Rose Bike, VT oder die sündteure Titan Maßanfertigung weil man ein Fahrrad Nerd ist.

Übrigens war ich die vergangenen 15 Jahre und 30000km mit einem Hawk Better Ride für 599 DM unterwegs und das hat bis letztes Jahr ohne Probleme und STX RC Ausstattung reibungslos funktioniert. Und das mit 0815 Standardrahmen und billigen Komponentenmix zwinker Ich war trotzdem glücklich.

Ach ja, ich war heute zufällig im Dynamo in Augsburg( noch gefunden) und hatte ein sehr gutes Beratungsgespräch zu Patria und eine schöne Testrunde mit dem Terra, welches jetzt doch wieder in die engere AUswahl kommt.