Re: Velotraum oder Santos Travelmaster

von: Anonym

Re: Velotraum oder Santos Travelmaster - 17.02.17 21:03

In Antwort auf: TobiTobsen
In Antwort auf: hawiro
Das hat nichts mit miesmachen zu tun. Beantworte doch bitte mal die einfache Frage, ob es Maßrahmen sind.


Das hat ja auch niemand behauptet. Du legst denen nur immer das Wort „Maßrahmen“ und „Maßrahmenbau“ in den Mund. schmunzel[ ... ]

VT hat bis vor kurzem u.a. mit dem Begriff "Maßanzug" geworben. Da erwarte ich schon etwas Anderes als einen Rahmen von der Stange. Und offensichtlich hat das noch ein paar mehr Leute irritiert, sonst hätten sie es sicher nicht von der Seite genommen.

Und dass es bei VT definitiv keine wie auch immer geartete individuelle Anpassung der Rahmengeometrie gibt, kann man leicht schon allein an der schieren Menge von VT-Rädern mit himmelhohen Spacertürmen sehen. Wenn die Geometrie des Rahmens passt, dann braucht man sowas nicht. Und solche Krücken wie den Carlo schon gar nicht.
In Antwort auf: TobiTobsen
Dann müsste man Patria aber genau so kritisieren mit ihrem Slogan: „Bauen nach Maß fahren mit Spaß“ lach Das ist auch sehr irreführend und fast noch eine größere „Lüge“ als der „Maßanzug“ von Velotraum. lach [ ... ]

Du wirst mit der Forumssuche diverse Beiträge von mir finden, wo ich genau das Thema bei Patria auch kritisiere. Aus eigener Erfahrung, weil der Herr Kleinebenne mir einen Rahmen nicht bauen konnte, der mir von der Geometrie her gepasst hätte, ohne mir beim Absteigen Schmerzen an den Kronjuwelen zuzufügen. peinlich böse Es ging halt schlicht nicht, weil die Muffen die nötigen Winkel nicht hergegeben haben.

Aber immerhin kann man bei Patria in Grenzen andere Geometrien bekommen. Bei VT geht in der Richtung gar nichts, von daher würde ich es nicht so sehen, dass Patria "mehr lügt" als VT.

In Antwort auf: TobiTobsen
Das Velotraumrahmen sich von der Masse abheben Zeigen allein schon die von mir weiter oben Aufgelisteten Eigenschaften die diese Rahmen haben.[ ... ]

In Antwort auf: TobiTobsen
VT Rahmen sind solide Reiseradrahmen die sich schon mehrfach auf verschieden Langzeitreisen bewährt hat. [ ... ]

Hab' ich irgendwo etwas anderes geschrieben? Dass die Teile stabil und haltbar sind (bis auf die Pulverung) habe ich nirgendwo bestritten. Aber eine individuelle Ausstattung macht noch keine individuelle Geometrie.

In Antwort auf: TobiTobsen
Weiter vorne hast du noch geschrieben das du mit der Geometrie des Velotraum nicht zufrieden warst das MAXX dir aber gepasst hat? Dann war es aber nicht der 26“ Peacemaxx/Crossmaxx, den da ist die die Geo fast identisch mit dem Alu VT-100 Rahmen... verwirrt Der Cust Tec hat auch so ziemlich die selben Werte... verwirrt


Grüße schmunzel

Tobi

Da musst Du was falsch verstanden haben. Ich habe das Maxx genau deswegen nicht gekauft, weil mir das Oberrohr zu kurz war, trotz der hervorragenden und sehr freundlichen Beratung von Herrn Matthiesen persönlich (ich hab' einfach deren auf der Webseite angegebene Telefonnummer angerufen und hatte ihn direkt an der Strippe - sehr schön, wenn der Firmenchef sich so um seine Kundschaft kümmert). Und bei dem VT wäre zwar das Oberrohr lang genug gewesen, aber die Fahreigenschaften haben mir nicht gefallen. Kinderrad-Laufräder und ein Fahrrad für einen 2m-Mann passen halt nicht zusammen. grins