Kann es sein, dass ihr alle Langeweile habt? Hat schon mal einer daran gedacht, dass ich das hier auch noch alles lesen muss
Schönen Dank für die vielen Antworten in der dramatisch kurzen Zeit!
Ich konnte nicht früher an den Rechner, denn ich bin heute seite JAHREN das erste Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Und das ist für mich schon absolute Langstrecke (15 km).
Und so was dauert natürlich
Habe gestern Abend mein 10 Jahre altes nullachtfuffzehn-Rennrad entstaubt, die Reifen aufgepumpt (übrigens auch 10 Jahre alt), die Kette geölt (macht man das eigentlich noch?), versucht die Schaltung einzustellen (da waren zwei oder drei Schrauben dran) und natürlich etwas geputzt.
Zusätzlich den Ballast (altes Radschloß, Gepäckträger, Kleinigkeiten) abgeschraubt und gut zugeredet.
Heute früh dann bei Nieselregen los. Nach zwei Kilometern wars echt kalt. Nach vieren tat der A... schon weh. Aber egeal, Spaß hat es trotzdem gemacht. Hätte ich garnicht gedacht.
Das mit der Schaltung muss ich mal rauskriegen, wie man die einstellt. Sind eh nur 12 Gänge.
Das mit dem Liegerad scheint ja interessant zu werden. Irgendwann (wenn ich genug mit meinem alten Rad getestet habe) werde ich mir ja was Vernünftiges zulegen müssen und da ist die Liegeradidee ja auch möglich.
Ich muss mir son Ding mal von Nahem anschauen (übrigens vielen Dank für die Einladung nach Friedrichshain

). Leider ist die nächste Zeit mit Feiern und Tourvorbereitungen (Zweirad mit Motor) vollgestopft. Schade eigentlich.
Aber im Winter kann ich mir ja von Euch noch ein paar schlaue Tipps abholen. Ich finde solche Foren, wie dieses hier, einfach Klasse!
cu Tom