Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: ro-77654

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 08:27

Schließe mich größtenteils den Kollegen an. Das Rad ist ein rundes Paket, sogar die Pedale sind qualitativ gut.

Den genannten Rückspiegel würde ich auf jeden Fall auch kaufen. Außerdem ist auch für Frauen ein "Herren"-Rahmen empfehlenswert, da stabiler.

Reifen: 50 mm ist doch schon sehr breit. Das reicht doch. Noch breiter wird auch immer schwerer und der Komfortgewinn ist ab 50 mm m. E. gering.

An der Ergonomie - Lenkerform, Sattel, Vorbaulänge und Steigung - solltest du feilen. Wie iassu schon sagt: So ab 80 km merkt man/frau, wo es zwickt.

OT: Wenn du nicht superschwer bist und /oder Expeditionen auf ganz schwierigem Untergrund vorhast, empfehle ich eher 28/29 Zoll - flotter und hat auch Vorteile auf unebenem Untergrund.