Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Anonym

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 11:00

Hallo Eva,

das von Dir verlinkte Rad ist bereits ein ganz hervorragendes Fahrzeug!
Meine Frau und ich sind seit Jahren auf Fahrradmanufaktur-Rädern unterwegs und freuen uns immer wieder wie wunderbar und unauffällig die Dinger sind!

Wenn trotzdem noch der Wunsch nach Modifikation auftritt, so würde ich persönlich (als bekennender Licht-Fetischist) in eine hochwertige Beleuchtungsanlage investieren und wahrscheinlich auch den Sattel durch einen für mich passenden Ledersattel ersetzen.

Ansonsten bleibe ich dabei: Ist ein schönes Rad - akut muss da nix geändert werden!

P.S.: Ach ja: der verstellbare Vorbau. Das kann schon sinnvoll sein - du kannst damit sehr individuell und fein deine gewünschte Position einstellen. Dass es die Dinger mit Schnellspanner gibt, ist mir auch nicht bekannt.
Dein Fahrradhändler hat vermutlich noch mehrere rumliegen und wird dir einen für kleines Geld mitgeben.
Danach wird es noch einige Zeit dauern, bis du die für dich passende Position gefunden hast...
(ist halt immer etwas Einstellerei und dauert ein immer ein bisschen...)