Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Eva_K

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 11:58

Wow - danke für die vielen und überwiegend sehr hilfreichen Antworten!
Ja, die meisten Gedanken habe ich mir über die Felgen gemacht, die schon öfters als zu schmal für den breiten Reifen bemängelt wurden. Ich wiege bei 1,78 rund 80 Kilo, ein Leichtgewicht bin ich also auch (noch) nicht. Dazu kommen nochmal rund 40 Kilo Gepäck für die Reise. Stabile Felgen sind also das A und O.
Mir fehlt zum Konfigurieren von zu Hause aus die Erfahrung. Wenn, dann müsste ich das mit einem Händler nach eingehendem Vermessen zusammen machen und zwar in meiner Nähe (Mecklenburg Vorpommern, Hamburg, zur Not Berlin).
Ich werde wohl das tx400 erstmal ausführlich probefahren und dann weitersehen. Mein Budget von 1600 Euro ist eigentlich Maximum. Nur ungern würde ich es überschreiten. In dem Preisrahmen habe ich ausser das tx400 mit derselben Ausstattung bisher noch nix gesehen. Lediglich das Hartje Brandmeister hat noch so in etwa im Budget gelegen mit nicht ganz so hochwertiger Ausstattung. Poison müsste ich mir mal angucken.