Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Flachländer

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 12:26

In Antwort auf: Eva_K
Ja, die meisten Gedanken habe ich mir über die Felgen gemacht, die schon öfters als zu schmal für den breiten Reifen bemängelt wurden. Ich wiege bei 1,78 rund 80 Kilo, ein Leichtgewicht bin ich also auch (noch) nicht. Dazu kommen nochmal rund 40 Kilo Gepäck für die Reise.


Versuch weniger oder leichteres Gepäck mit zu nehmen oder zumindest vorher ein paar Tage am Stück zu testen. 40kg + Rad sind viel Holz, das würde ich nicht jeden Tag schleppen wollen.

Du bist aber immer noch unter den Systemgewichten die üblicherweise schnell zu Problemen führen. Ich schätze du hast auch mit den verbauten Felgen eine ganze Weile Ruhe. Und du fährst gar nicht so abseits vom Schuss, d.h. tauschen unterwegs im Schadensfall ist möglich.

Oder fährst du Schotterpisten?

In Antwort auf: Eva_K
Ich werde wohl das tx400 erstmal ausführlich probefahren und dann weitersehen.


Mit Gepäck und Gewicht. Und auch bei Steigungen / Abfahrten...

Zum Handyladen: es hängt sehr viel stärker vom Lader als vom Dynamo ab. Also plan eher beim Lader etwas großzügiger als beim Dynamo. Forumslader ist bekannt?