Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich?

von: Eva_K

Re: VSF TX400 - Aufrüstung ohne Probleme möglich? - 20.03.17 16:08

In Antwort auf: Flachländer
In Antwort auf: Eva_K
Wobei...es werden auch mal einige Tage am Stück >10 km dabei sein, dies sei gesagt! :-) Ich plane, längere Zeit am Stück zu radeln und dann wiederum längere Zeit zu arbeiten/ zu wwoofen, wie man das halt so macht auf einer solchen Reise.


Zum Einsteig ins Radfahren habe ich ein ~20 Jahre lang quasi unbenutzt rumstehendes Rad mit Felgenbremsen inklusive original Bremsbelägen, 15 Jahre alten Mänteln, 2 rau laufenden Lagern und normaler 3x7 Kettenschaltung völlig ohne Wartung 2500km gefahren.

Dann ist die Klingel abgefallen.

Es sind ~3000km geworden bis zum ersten wirklichen Schaden. Laut Forum müsste ich längst tot sein.

Deshalb nochmal: fahr mit den normalen LRS los. Kuck dass das Rad zum Körper passt (Sitzhaltung für Langstrecke) und teste deine Ausrüstung bevor du irgendwo hin fliegst. Und sorg für eine ordentliche Berguntersetzung.


Danke!